Kundenwerte in Vertrieb und Marketing

Wissen Sie mit welchen Funktionen ihrer Produkte und Dienstleistungen oder mit welchen Marketingbotschaften Sie Ihre Kunden tatsächlich erreichen?

 

Um Kunden gezielt anzusprechen, ist es wichtig die richtigen Kernbotschaften zu platzieren. Richtig sind die Botschaften, die den Kunden im Tagesgeschäft beschäftigen und nicht die, von denen wir meinen der Kunden möchte sie hören.

 

Wir haben hierfür einen systematischen Ansatz entwickelt, um ausgehend von Ihren Kunden, deren Anforderungen auf die Stärken Ihres Unternehmens abzubilden. Hieraus können gezielt die richtigen Botschaften für Vertrieb und Marketing abgeleitet werden.

 

Vorgehensweise:

  • Definition der Zielgruppen / Kundengruppen
  • Festlegung der Entscheidungsträger bei den Kunden
  • Erfassung und Bewertung der Themen, die für die Kunden wichtig sind
  • Erfassung und Bewertung der wichtigsten Leistungen Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • Matching der Leistungen mit den Kundenanforderungen

Ergebnis: Welche Leistungen müssen Sie betonen, damit die wichtigsten Kundenanforderungen getroffen werden